#1

Bundesweiter Notruf

in Bundesweiter Reptilien Notruf 26.07.2009 11:54
von Bartagame • 82 Beiträge

Telefon 09001 966073
http://www.reptiliennotruf.de

Lieber Tierhalter !


Bei einem Problem mit Ihrem Reptil ist es sinnvoll, einen auf Reptilien spezialisierten Tierarzt aufzusuchen. Ferndiagnosen, per Telefon oder Email, führen im Allgemeinen nicht zur Lösung des Problems, denn keine Beschreibung, sei sie auch mit Fotos versehen, kann eine Untersuchung ersetzen. Andernfalls könnten wichtige Faktoren übersehen werden, was wiederum zu Fehldiagnose oder falscher Therapie führen kann.

Können Sie in erreichbarer Nähe keinen Spezialisten ausfindig machen, ist der Gang zum Zoohändler oder zum "normalen" Tierarzt leider selten hilfreich, sondern führt meist wegen der dadurch entstehenden Verzögerung einer angemessenen Behandlung oder sogar wegen einer Fehlbehandlung zu einer Verschlechterung des Zustandes.
Im Interesse Ihres Tieres lohnt sich der direkte, wenn auch weitere Weg zum Reptilienspezialisten, denn nur hier kann Ihrem Tier wirklich geholfen werden und vor allem können durch eine eingehende Beratung zukünftige Probleme verhindert werden.
Gerne können Sie tagsüber wochentags unter der auf meiner Praxishomepage http://www.reptilientierarzt.de genannten Telefonnummer anrufen und sich einen Spezialisten in Ihrer Nähe empfehlen lassen, oder direkt einen Termin vereinbaren. Beratungen können hier aus Zeitgründen ausnahmslos jedoch nicht durchgeführt werden. Diese finden in der Praxis statt.

Sollte jedoch wirklich kein Spezialist in erreichbarer Nähe (z.B. > 100km - die jedoch für viele verantwortungsbewußte Tierhalter kein Hindernis darstellen) zu finden sein, kann eine Ausnahme, wie auch in akuten lebensbedrohlichen Notfällen außerhalb der Praxiszeiten, gemacht werden.

Unter der Telefonnummer 09001 966073 können Sie mich fast jederzeit erreichen.

Um Mißbrauch zu vermeiden, ist diese Nummer kostenpflichtig (1,99€/Min.).

An dieser Stelle sei nochmals erwähnt, daß Beratungen für Nichtkunden meiner Praxis nicht am Praxistelefon durchgeführt werden , sondern lediglich über die oben genannte Nummer.
Vielen Dank für Ihr Verständnis, mit den besten Wünschen für Ihre Tiere,

Ihr Reptilientierarzt
Kornelis Biron


nach oben springen


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen